Unser Kursprogramm

Von ANFÄNGER BIS zum PROFI

  • Wir versuchen möglichst homogene Kurse mit 4 – 7 Teilnehmern zu bilden.

  • Unterrichtet wird an fünf Tagen jeweils 3 Stunden. Das heißt für dich, dass du entweder vormittags oder nachmittags Kurs in Anspruch nimmst, und den anderen Teil des Tages „frei“ hast.
    Sollte ein Kurs (ab 4 Teilnehmer) für dich nicht zustande kommen, verkürzen wir deine Kurszeit auf 1 - 2 Stunden pro Tag Intensivunterricht mit 1 – 3 Teilnehmern.
  • Skiunterricht erteilen wir für alle Könnensstufen. 

  • Für Snowboardunterricht organisieren wir ein passendes Programm mit einem qualifizierten Snowboardlehrer der örtlichen Skischule. Die Unterrichtsdauer und die Kurszeiten weichen von den Skikurszeiten ab.

 



Skikursstufen

A: ANFÄNGER 

Du hast noch nie auf Ski gestanden oder kannst noch keine Kurven fahren und noch nicht bremsen.

 

Ein Anfängerskigelände ist zu Fuß von der Hütte aus erreichbar. 

B: FORTGESCHRITTENE

 

Du kannst gleiten, bremsen und Kurven fahren. Dein Tempo ist gemütlich und du fühlst dich auf blauen Pisten wohl.

 

Rote Pisten sind dir noch zu anspruchsvoll.

C: ERFAHRENE

 

Du fährst mit paralleler Skistellung und zügig, am liebsten auf roten Pisten.

 

Schwarze Pisten sind dir noch zu schwer.

D: KÖNNER

 

Du fährst ein flottes Tempo und fühlst dich auch auf schwarzen Pisten wohl.

 

In Buckelpisten oder im Tiefschnee kommst du noch nicht klar und möchtest hier Fortschritte machen.

E: SPEZIALISTEN

 

Du fährst auf der Piste in jedem Gelände sportlich und souverän. In Buckelpisten und im Tiefschnee kommst du bereits gut klar.

Dein Skilehrer kennt die besten Abfahrten und gibt dir wertvolle Tipps für das Fahren im ungespurten Gelände.


Tiefschneetraining

 

Du bist mit deiner Skitechnik bei Skitouren oder beim Freeriden noch nicht zufrieden? Dann bist du in unseren Kursstufen C - E genau richtig. In der einen Hälfte des Tages lernst du von uns alles, was du im ungespurten Gelände brauchst. In deiner freien Zeit trainierst du weiter im "Freeride Paradise" oder unternimmst eigene Skitouren mit spektakulären Abfahrten.

 

Achtung! Skitouren oder Freeriding gehören nicht zu diesem Angebot. Wenn du dich selbständig abseits der Piste bewegst, tust du das auf eigene Gefahr!

Snowboardkurs

 

 

 

Du bekommst Individualunterricht mit einem einheimischem, englischsprachigem Snowboardlehrer.

Snowboarder, die ohne Kurs teilnehmen, erhalten einen vergünstigten Reisepreis (bitte nachfragen!).

DAKS

Harald Kordes 

 

Stegwiesen 10 

88214 Ravensburg 

 

+49 751 95880770

+49 172 7134524